Projektstatus Fast Learning

Im Herbst des vergangenen Jahres waren der Vorsitzende des Tennisverein Hörzhausen Fritz Endres und sein Stellvertreter Robert Hundseder bei einem regionalen Vereinstreffen in Mühlried. Eingeladen dazu hatte der Vereinsberater des BTV (Bayerischer Tennisverband) Marco Kummer, der das Projekt Fast Learning vorgestellte. Die Tennisabteilung des SC Mühlried hatte es in den letzten Jahren mit großem Erfolg bereits umgesetzt. Der Mitgliederbestand ist beträchtlich gestiegen. Die beiden Vorstände des TV Hörzhausen waren spontan angetan und waren der Meinung „das machen wir auch“. Vizevorstand Robert Hundseder hat die Projektleitung übernommen. Unterstützt wird er von Sportwart Ronny Kirchhoff, der bei der letzten Jahreshauptversammlung den Projektstatus erläuterte.
„Tennis spielen leicht gemacht - ganz einfach mit Fast Learning. Der innovative Trainingskurs von Tennis-People wird dich mit schnellen Spiel- und Erfolgserlebnissen begeistern. Starte jetzt deinen Kurs beim TV Hörzhausen und lerne in fünf Wochen Tennis - einfach, schnell und mit jeder Menge Spaß. Fast Learning eben“ heißt es in einem Flyer des TVH. Bälle und Schläger werden vom Verein gestellt und die Plätze sind reserviert. Eine Mitgliedschaft ist zu Beginn des Kurses nicht erforderlich. Eine Unfall- und Haftpflichtversicherung hat der TV Hörzhausen für die Kursteilnehmer über den BLSV (Bayerischer Landessportverband) abgeschlossen. Im spielerischen Wettkampf lernen die Kursteilnehmer Tennis mit und gegeneinander zu spielen. Unkompliziert lernt man neue Spielpartner und Freunde kennen. Man lernt alle wichtigen Schläge und kann Tennis auf normaler Platzgröße spielen, im Einzel und Doppel. „Robert Hundseder und ich stehen als Trainer zur Verfügung. In einem Online-Kurs beim BTV wurden wir entsprechend geschult und haben nun die Lizenz als Fast Learning Coach“ berichtete Ronny Kirchhoff. Die Kursteilnehmer werden mit dem Aufschlag vertraut und sollen Spielwitz sowie taktisches Geschick und das Spielen in der Gruppe um Punkte lernen. Zwei Kurse für Anfänger bietet der Tennisverein Hörzhausen an. Kurs I montags von 18.30 Uhr bis 20 Uhr in sieben Tagen vom 25. April bis 20. Juni. Ein weiterer Kurs ist bereits ausgebucht. Der Kurs II richtet sich an Fortgeschrittene und Wiedereinsteiger vom 28. Juni bis 26. Juli von 18.30 bis 20 Uhr an fünf Abenden. „Die erste Resonanz ist sehr vielversprechend. Es sind noch Kapazitäten vorhanden“ informierte der Sportwart. Die Anmeldung läuft sehr einfach über die Homepage des Tennisverein Hörzhausen www.tv-hoerzhausen.de. Detaillierte Auskünfte gibt Robert Hundseder Tel. 0175-4573366. Mit dem Angebot hofft der TVH neue Mitglieder akquirieren zu können.

Tenniskurse für Anfänger und Fortgeschrittene bietet neuerdings der Tennisverein Hörzhausen an. Sportwart Ronny Kirchhoff (rechts) und Vizevorstand Robert Hundseder haben die Lizenz Fast Learning Coach.